April 14, 2019

Zweikampf um die Bundesliga-Tabellenspitze

Erneuter 10:4 Kanter-Sieg der Wimpassinger Judoka

Ein erneutes Kopf-an-Kopf-Rennen zeichnet sich in der 1. Österreichischen Judo Bundesliga zwischen Titelverteidiger Galaxy Tigers aus Wien und dem Vize-Meister JC Wimpassing Sparkasse ab.

Während die Mannen von Cheftrainer Adi Zeltner mit zwei Topergebnissen einen fulminanten Saisonstart hinlegen konnten, konterte der Serienmeister mit zwei ebenso klaren Erfolgen.

Nach dem deutlichen 11:3 Heimsieg der Violetts gegen ASKÖ Reichraming vor drei Wochen, gelang den Bezirkskämpfern nun neuerlich ein klarer 10:4 Sieg, diesmal auswärts gegen Dynamic One aus Oberösterreich, die ihrerseits zuletzt Rekordmeister UJZ Mühlviertel ein beachtliches 7:7-Unentschieden abringen konnten.

Trainer Adi Zeltner stand dieses Mal zwar nur ein Top-Legionär zur Verfügung, er konnte dafür heuer aber erstmals auf seine drei bewährten  Mannschaftsstützen Aaron Fara, Mike Zeltner und Bernhard Lang zurückgreifen. Und alle drei waren prompt mit jeweils 2 Ippon-Siegen zur Stelle. Aber auch Kapitän Florian Wallner und Legionär David Klammert entschieden jeweils vorzeitig ihre Kämpfe für sich und sicherten den hohen 10:4 Auswärts-Sieg. Eine starke Kampfleistung bot auch Lukas Reiter gegen den Ungarn-Legionär der Oberösterreicher, Frigyes Szabo, der sich jeweils erst im Golden Score, nach jeweils alles abverlangenden neun (!) Kampfminuten, geschlagen geben musste.

Titelverteidiger Galaxy erreichte zeitgleich ebenfalls ein 11:3 gegen ASKÖ Reichraming und zuvor ein 14:0 gegen Aufsteiger Sanjindo Bischofshofen. Damit liegt der Meister punktegleich knapp vor den ersten Herausforderern aus dem Schwarzatal mit der etwas besseren Unterbewertung. Auf Rang drei derzeit Union Flachgau vor UJZ Mühlviertel mit derzeit jeweils 2 Punkten.

Resümee von Adi Zeltner: „Ein guter Start war wichtig, abgerechnet wird aber zum Schluss“.