Kyuprüfung, Danprüfung und Sommercup

Bevor die wohlverdienten Sommerferien beginnen, gab es von 22.-23.06.2024 noch ein volles Judowochenende. Sowohl unsere Judoschüler als auch ein Anwärter für den ersten Meistergrad stellten sich am Samstag zunächst noch einer Prüfungssituation, um die nächsten Kyu-(Schüler-)Grade und den ersten Dan-(Meister-)Grad zu erlangen. Am Sonntag folgte der Sommercup, bei dem um den Vereinsmeistertitel gekämpft wurde. Im Zuge dessen wurden auch unsere Platzierten bei österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften von 2023 für ihre tolle Leistung geehrt.

Unsere Judoschüler zeigten bei der Gürtelprüfung was sie in den letzten Wochen und Monaten fleißig mit den Trainern gemeinsam erarbeitet und trainiert haben. Wie bei jeder Prüfung ist es vor allem eine Überprüfung für die Trainer, was schon gut funktioniert und woran vielleicht noch gearbeitet werden muss. Die Prüfer konnten die weiße Fahne hissen und freuen sich über die bestandenen Prüfungen.

Nach insgesamt rund einem Jahr harten Training konnte am gleichen Tag Gerhard Vrabetz erfolgreich die Prüfung zum ersten Meistergrad ablegen. Unterstützt wurde er dabei von seinem Sohn Alexander als Uke. Wir gratulieren herzlich zum 1. Dan!

Am Sonntag kämpften die Judoschüler schließlich noch beim Sommercup um den Vereinsmeistertitel. Zusätzlich durften wir vier Judoka als Gäste von Turnau Gußwerk bei uns begrüßen. Die Vereinsmeister heißen Klöckl Magdalena, Brunner Freya, Fischer Felix, Irasijew Halid, Kerber Tyler, Lechner Marlene und Hakobjan Yurik.

Der Verein nutzte beim Sommercup außerdem die Gelegenheit, unsere Platzierten bei österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften 2023 für ihre Kampferfolge zu ehren. Sie dienen vor allem auch für unsere jungen Nachwuchsathleten als tolle Judovorbilder.

Der Judoclub Wimpassing Sparkasse gratuliert allen herzlich zu den bestandenen Prüfungen und Kampfleistungen und wünscht einen schönen Sommer!