February 27, 2011
May 27, 2024

Wertvolle Ranglistenpunkte für Wimpassinger Judoka

In Vöcklabruck zeigte der U 15 Nachwuchs wieder auf

Beim internationalen Vöcklabrucker Schülerturnier, welches gleichzeitig auch als österreichisches Ranglistenturnier für die Altersklasse U 15 gilt, durften die jungen Wimpassinger Judokanonen deutlich zeigen was in ihnen steckt.

Während die bewährten U 11 und U 13 Kämpfer Robin Godai, Dominik Breuer, Marlene Hunger, Daniela Polleres und Stefan Konrath sich im internationalen Starterfeld gut zurecht fanden und allesamt Edelmetall sicherten, ging es für die U 15 Athleten bereits um wertvolle Punkte für die österreichische Rangliste und die damit verbundene Einberufung ins Kader.

Doch auch hier ließen sich die Wimpassinger nicht beeindrucken und zeigten ausgezeichnete Leistungen. Michi Polleres, die bereits tags zuvor beim C-Turnier in der nächst höheren Altersklasse aufgezeigt hatte, holte sich -57 kg den obersten Podestplatz.  Anna Haberl, ebenfalls am Vortag platziert, musste zwar eine Begegnung abgeben, ließ sich dann jedoch den 3. Platz -44 kg nicht mehr nehmen.

Als dritter im Bunde punktete noch Aaron Fara -66 kg mit Silber.

Ein Ergebnis welches einmal mehr aufzeigt, dass auch nach Tina, Mike und Co. im internationalen Judosport mit den Wimpassingern zu rechnen sein wird.

Gold: Marlene Hunger (U 13, -44 kg), Michaela Polleres (U 15, -57 kg)

Silber: Daniela Polleres (U 13, -48 kg), Stefan Konrath (U 13, -45 kg), Aaron Fara (U 15, -66 kg)

Bronze: Robin Godai (U 11, -30 kg), Dominik Breuer (U 13, -30 kg), Anna Haberl (U 15, -44 kg).