March 28, 2023

6-mal Gold für die Violetten

Erfolgreiches Bruckner Stadtturnier für den Nachwuchs

Am Sonntag, dem 26.03.2023 fand im steirischen Bruck an der Mur das 20. Bruckner Stadtturnier für die Altersklassen U10, U12, U14 und U16 statt. Bei weit über 200 Teilnehmern war das Turnier durchaus stark besetzt. Der JC Wimpassing stellte dabei selbst 15 Judoka, welche von den beiden Trainerinnen Neubauer Daniela und Kernegger Katharina betreut wurden.

In der Altersklasse U10 konnte Strebinger Lara (-28kg) in insgesamt 3 beherzten Kämpfen den 1. Platz erzielen.

In der Altersklasse U12 regnete es dann weiter Gold für den JC Wimpassing: Lechner Marlene (-36kg), Brunner Skadi (-32kg) und Hakobjan Gor (-27kg) ließen all ihren Gegnern keine Chance und standen am Ende des Tages mehr als verdient ganz oben am Podest. Frey Sophia (-32 kg) konnte souverän bis ins Finale vorrücken und musste sich erst dort in einem spannenden Kampf knapp ihrer Vereinskollegin Skadi geschlagen geben, sodass ihre Medaille schlussendlich in Silber glänzte. Langeder Pia (-44kg) konnte nach einem holprigen Start wieder gut ins Turnier zurückfinden und mit einem Sieg den 3. Platz belegen.

Weitere Top-Platzierungen gab es dann noch in der Altersklasse U14: Hier zeigte Brunner Ilvie (-44kg) woraus das violette Wimpassinger Kämpferherz geschnitzt ist. Sie startete gleich doppelt in der Altersklasse U14 und in der Altersklasse U16. Sie musste damit insgesamt 5 Kämpfe, welche teilweise über die reguläre Kampfzeit hinausgingen, absolvieren. Die technisch-taktischen Anweisungen konnte sie mit jedem Kampf besser umsetzen und somit gleich 2 Medaillen erkämpfen – 1x Gold und 1x Silber. Scheinbar mühelos ging der Turniertag für Prober Raphael (+66kg) vorüber. Mit seiner technischen Überlegenheit konnte er beide Gegner bereits nach kurzer Kampfzeit vorzeitig besiegen und stand verdient mit Gold in der Hand ganz oben am Stockerl.

Auch für jene Kämpfer und Kämpferinnen, die diesmal ohne Platzierung waren, war es wieder eine durchaus lehrreiche Erfahrung, auf der man weiter aufbauen kann. Insgesamt holten die Athleten und Athletinnen des JC Wimpassing somit 6x Gold, 2x Silber und 1x Bronze nach Hause – ein sehenswertes Gesamtergebnis.