August 24, 2024
September 4, 2024

Eine Woche voller Sport, Spiel und Spaß

Erfolgreiche Judosommerschule in Hintermoos

Wie jedes Jahr hieß es auch 2024 in der vorletzten Ferienwoche von 17.-24.08. wieder auf ins Bundessportzentrum Hintermoos/Maria Alm zur Judo-Sommerschule des ASKÖ NÖ. Die insgesamt 90 Teilnehmer von Kindern bis Erwachsenen erwartete wieder eine Woche voller Judo und anderen sportlichen Einheiten, um für den kommenden Herbst perfekt gerüstet zu sein. Gemeinsam mit den Judovereinen JC Neunkirchen Schwarzatal und No Problem Baden kann der JC Wimpassing Sparkasse erneut auf eine erfolgreiche Trainingswoche zurückblicken.

Die drei Trainingsgruppen, Kindergruppe, Erwachsenengruppe und Integrationsgruppe, arbeiteten in insgesamt 14 Trainingseinheiten einerseits natürlich an ihrem Judokönnen und ihrer Ausdauer beim Morgensport, andererseits erwartete die Judoka auch Abwechslung mit eigenen Koordinations- und Akrobatikeinheiten, in denen an Radschlagen, Handstand und Co. gefeilt wurde. Die Erwachsenengruppe probierte sich ebenso in Krafttraining. Zur Wochenmitte erwartete die Kinder außerdem am trainingsfreien Nachmittag eine Spieleolympiade. Am Ende der Woche fand das traditionelle Abschlusssammeltraining mit allen Gruppen statt. Neben den aktiven Judoka ließen sich auch einige Judoeltern die Woche nicht entgehen, die neben Wanderungen ebenso ein sportliches Programm mit Kräftigungsübungen, Koordination und Yoga absolvierten.

Und auch am Abend war für abwechslungsreiche Unterhaltung gesorgt – von Staffelspielen über Filmeabend bis hin zur Disco. Am Freitag fand schließlich der bunte Abend statt, bei dem die Gruppen eine andere Gruppe in einer Wette herausforderten und zusätzlich jede Gruppe ihren im Laufe der Woche einstudierten Tanz präsentierten und somit für einen krönenden Abschluss der Woche sorgten.

Zusammenfassend war die Woche wieder ein voller Erfolg mit viel Fleiß, Schweiß und vor allem Spaß. Wir freuen bereits auf nächstes Jahr!