April 11, 2009

Neue Connects am Trainingscamp in Split

Leistungssport

Optimale Bedingungen am Trainingscamp im südlichen Kroatien

Gleich nach dem nationalen Qualifikationsturnier in Rohrbach ging es für die Wimpassinger LZ-Judoka unter Trainer Adi Zeltner in das südliche Kroatien, wo sie optimale Bedingungen zur Vorbereitung auf die nächsten Großveranstaltungen und den damit verbundenen Qualifikationsturnieren vorfanden!

Gemeinsam mit dem befreundeten und gleich gesinnten Judoclub Creativ Graz mit Trainer Manfred Stiegler ging es für die insgesamt 40-köpfige Crew vom 6.bis 10 April 2009zu einem der derzeit erfolgreichsten Kroatischen Clubs, dem JC Pujanke unter Trainer  Vladimir & Slavko Preradovic nach Split!

Auch der Wettergott meinte es gut und somit stand einem erfolgreichen Trainingslager nichts mehr im Wege!

Zum Tagesablauf:

Früh morgens um 7h konnten die LZ-Athleten/innen bereits ihre erste Einheit, in Form eines Laufes am Meer, gefolgt von einem erfrischenden, kurzen Badegang, gut gelaunt absolvieren!

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann in die „Katakomben,“ dem Dojo des JC Pujanke zum individuellen Techniktraining, sowie Randori ne waza Training

Nach einem reichlichen Mittagessen wurde am Nachmittag die Altstadt besichtigt, Eis gegessen oder einfach, nachdem die Unterkunft nur 5m vom Meer entfernt war, nur am Strand ausgiebig relaxed!

Abendessen war bereits so um 18h! Jedenfalls früh genug, um alles richtig zu verdauen, denn in Split trainiert man abends erst sehr spät von 20:30 bis 22:30!

Zu diesen Trainings im größten Dojo von Split, kamen zusätzlich alle 4 ansässigen Clubs mit ihren besten Athleten/innen. Somit kam ein echt gutes Kampf-Training mit bis zu 12  Randori mit jeweils über 70 Partnern zustande!

Vor allem im weiblichen Bereich hat man sonst selten so viele starke Trainingspartnerinnen!

Der JC Wimpassing wurde jedenfalls von allen in Split mehr als herzlichst aufgenommen und obendrein noch mit kleinen Geschenken überrascht

Alles in allem, ein sicher mehr als gelungenes Trainingscamp in Split! Neue Freunde kennen  gelernt, ausreichend starke Partner vorgefunden, genug Zeit für individuelles Techniktraining, harte Randori-Serien, optimale Teambildung durch genug Freizeit, unterstützt durch strahlendes Wetter direkt am Meer, kurz gesagt  ein perfektes Vereinstrainingslager!

Und alle freuen sich bereits auf das nächste Camp in Split!