June 21, 2024
September 1, 2024

Nachwuchs holt achtmal Edelmetall

Starkes Starterfeld beim Berger-Nachwuchscup in Baden

Am 15. Juni fand für die Nachwuchs-Judokades Judoclub Wimpassing Sparkasse mit der 2. Runde des Berger Nachwuchscup inBaden das letzte große Turnier vor der Sommerpause statt. Diese Chance nutzeninsgesamt 282 Starter aus 26 Vereine. Am Ende des Tages strahlte für die Judokades JCW achtmal Edelmetall.

In der U10 waren dieses Mal dreiJCW-Kämpfer am Start. Brunner Freya (-32kg) startete mit einem Sieg in dasTurnier. In den zwei weiteren Kämpfen musste sie sich allerdings geschlagengeben. Somit durfte sie sich trotzdem über Bronze freuen. Fischer Felix (-27kg)kämpfte wie immer in einer der am stärksten besetzen Gewichtsklassen mit 9Teilnehmern. Nach einem soliden Sieg im Auftaktkampf, folgte in Runde 2 eineknappe Niederlage. Im Kampf um Bronze bewies er seine Routine und sicherte sichdie Medaille. Irasjiew Halid (-34kg) verpasste dieses Mal mit Platz 5 knapp dieMedaille. Nach einer Niederlade im ersten Kampf, kämpfte er sich in derTrostrunde zurück für den Kampf um Platz 3. Diesen musste er aber schließlichan seinen Gegner abgeben.

In der U12 konnte eine tollemannschaftliche Leistung erzielt werden, denn alle JCW-Athleten konnten eineMedaille erkämpfen. Supin Vanessa und Strebinger Lara gingen in der gleichenGewichtsklasse bis 32kg an den Start. Beide konnten sich gegen die dritteKämpferin in ihrer Gewichtsklasse souverän durchsetzen. Im Vereinsduell siegteStrebinger Lara, womit sie sich die Goldmedaille holte. Supin Vanessa freutesich über Rang 2. Klöckl Magdalena (-28kg) musste sich drei Gegnerinnenstellen. Im ersten Kampf verlor sie aufgrund einer umstrittenenKampfrichterentscheidung mit Hansokumake für Head Diving. Sie ließ sich aberdavon nicht unterkriegen und besiegte ihre beiden anderen Gegnerinnen wiedereindeutig mit Ippon und holte sich die Silbermedaille. Bei den Burschen zeigteHakobjan Gor (-32kg) mit der Silbermedaille seine Stärke. Er musste sich nur imFinale nach einer Unachtsamkeit geschlagen geben. Kerbler Tyler (-34kg) glänztemit einem Auftaktsieg. Im Kampf um den Poolsieg geriet er in einen Festhalter,aus dem er nicht mehr auskommen konnte. Mit zwei weiteren starken gewonnenKämpfen strahlte aber auch er über die Bronzemedaille.

In der U14 erwischte Frey Sophia (-36kg)leider keinen guten Tag und musste sich zweimal geschlagen geben. HakobjanYurik (-55kg) erkämpfte sich trotz vorangegangener Krankheit mit zwei Siegenund zwei Niederlagen den 3. Platz. Parker Connor (-34kg) schrammte knapp an derMedaille vorbei. Nach einem Sieg in Runde 1, musste er sich zweimal geschlagengeben und wurde somit Fünfter.

Nach einem turnierreichen ersten Halbjahrkann der Sommer nun kommen, in dem auch das ein oder andere Trainingslager fürunsere Athleten am Programm steht.