May 26, 2024
June 16, 2024

Starker Kampfgeist unserer Erwachsenengruppe

Erste Begegnung beim Shinzen Shiai gegen Judoteam SHIAI-DO

Am 23.05.2024 startete die Erwachsenengruppe des Judoclub Wimpassing Sparkasse in der eigenen Halle in die Shinzen Shiai-Meisterschaft des Landesverbands Niederösterreich. Die erste Begegnung gegen den Vorjahressieger Judoteam SHIAI-DO endete mit 9:5 für den Gast.

Das Shinzen Shiai wurde vom Landesverband Niederösterreich als Mannschaftsmeisterschaften ins Leben gerufen mit dem Ziel, Judoka die Möglichkeit zu bieten Kampferfahrungen zu sammeln und dadurch Trainingsmotivation und Ziele für das Training zu geben. Diese Chance nutzt dieses Jahr auch unsere Erwachsenengruppe und stellt sich größtenteils zum ersten Mal der Wettkampfherausforderung.

Die erste Begegnung der Saison fand gleich gegen den Vorjahressieger Judoteam SHIAI-DO statt. Insgesamt werden pro Begegnung in einer Hin- und Rückrunde 14 Kämpfe ausgetragen. Von diesen 14 Kämpfen konnten fünf für den Judoclub Wimpassing Sparkasse entschieden werden. Der Großteil der JWC-Mannschaft stand zum ersten Mal in einem Wettkampf gegen einen Gegner auf der Matte. In der Hinrunde konnten viele Kämpfe lange Zeit offengehalten und auf Augenhöhe bestritten werden. Den Fans wurden spannende Begegnungen geboten. Am Ende zeigte sich allerdings die Kampferfahrung der gegnerischen Mannschaft. Mit einigen Umstellungen in der Aufstellung konnte der JCW in der Rückrunde vier der sieben Kämpfe für sich entscheiden. Die gezeigten Leistungen machen Lust auf die kommenden Runden. Der Kampfgeist der JCW-Truppe ist trotz des Endergebnisses aber definitiv geweckt.