September 13, 2015

Marschroute Richtung Final Four stimmt

Am Samstag fand die vierte Runde der ersten Judo-Bundesliga statt und das Team des JC Wimpassing Sparkasse traf daheim auf Café&Co Samurai Vienna.

Bereits im 1. Durchgang begeisterte die Zeltner-Truppe das zahlreiche Publikum, denn EM-Starter Lukas Reiter sorgte -66 kg, für einen überraschend klaren Sieg nach Punkten, gegen den starken holländischen Legionär Degen.

Gleich darauf holte Mike Zeltner -73 kg, durch einen Ippon im kürzesten Kampf des Tages, den zweiten Punkt. In der Klasse -90 kg konnte Bernhard Alber die Begegnung in der letzten Minute noch drehen und sorgte für einen weiteren Punkt für die Gastgeber. Eine klare Angelegenheit waren dann sowohl die Kämpfe -100 und +100 kg, durch Florian Wallner, der seinen Kontrahenten vorzeitig werfen und danach festhalten konnte, als auch den kroatischen Legionär Zlatko Kumric, der im Schwergewicht kurzen Prozess machte und den klaren Halbzeitstand von 5:2 fixierte.

Nach der Pause agierten die Violetten ähnlich souverän. Für die klaren Ippon-Siege sorgten neuerlich Lukas Reiter -66 kg, der Degen diesmal mit Wurf bezwingen konnte, sowie Andreas Wenisch -73 kg, Bernhard Alber -100 kg und Zlatko Kumric +100 kg, wodurch die Wimpassinger mit einem 9:5 Sieg von der Matte gingen.

Mit dieser sensationell starken Mannschaftsleistung, katapultierten sich die Violetten auf den dritten Tabellenplatz der 1. Bundesliga und überholten dabei die beiden Rekordmeister Mühlviertel und Flachgau.

Das erklärte Saisonziel – das Erreichen des Final Four – scheint dadurch immer realistischer und in greifbarer Nähe.