March 2, 2013

JC Wimpassing Sparkasse holt Platz zwei in der Vereinswertung

Wieder starkes Auftreten beim Int. C-Turnier in Vöcklabruck

In Vöcklabruck fand als erste wichtige Kader-Sichtung, am Samstag das Internationale C-Turnier für die Altersklassen U18 und U21 statt. Neben der Crème de la Crème des österreichischen Judosports, waren u. a. auch die Nationalkader der Schweiz, der Slowakei und Tschechiens vor Ort.

In diesem starken Starterfeld konnten sich die Kämpfer des JC Wimpassing Sparkasse wieder eindrucksvoll präsentieren und gleich sieben Medaillen mit nach Hause nehmen.

Markus Hirzberger (U18, -50 kg) und Michaela Polleres (U18, -63 kg) sorgten für unangefochtene Siege und holten sich Gold.

Martin Morgenbesser (U18, -60 kg), sowie Mike Zeltner (U21, -66 kg) erreichten in ihren am stärksten besetzten Gewichtsklassen Silber und Lea Sixtl (U18, -57 kg), Lara Paar (U18, -70 kg) und Lukas Reiter (U21, -60 kg), sicherten sich Bronze.

Sehr gute 5. Plätze gab es noch für Anna Haberl, Thomas Lang und Joe Rauscher.

In der Vereinswertung bedeutete dies den großartigen zweiten Rang und zeigte neuerlich die Stärke der Violetten auf.