May 27, 2017
May 28, 2024

JC Wimpassing Sparkasse auch in der fünften Bundesligarunde ungeschlagen

Mannschaft

JCW Presse

Die Violetts bleiben souveräner Tabellenführer

Am 26.5.2017 fand in Rauris die fünfte Runde der Judobundesliga für den JC Wimpassing Sparkasse statt. Die in der heurigen Bundesliga noch ungeschlagene junge Truppe von Trainer Adi Zeltner musste, verstärkt mit dem tschechischen Legionär David Pulkrabek, nach Pinzgau zu den Mattenfüchsen von Rupert Riess.

Der Neuzugang in der jungen Truppe von Adi Zeltner bedeutet eine wichtige Verstärkung für die Violetts. Er steuerte ebenso wie Stefan Moser jeweils einen Punkt bis 60 kg bei. Thomas Lang wird von Runde zu Runde immer stärker und konnte ebenso wie Martin Morgenbesser den EM-Dritten Matej Poliak voll fordern. Beide  mussten sich erst im Golden Score geschlagen geben. Mike Zeltner konnte den Ausfall des verletzten Aushängeschildes Lukas Reiter bis 73 kg voll kompensieren und holte als einziger Wimpassinger an diesem Tag 2 wichtige Punkte für sein Team.

Markus Pausch kommt auch in seiner neuen Gewichtsklasse bis 81 kg sehr gut zurecht und landete einen vorzeitigen Ippon durch Beinfeger. Johann Schmid ging ebenfalls mit einem Ipposieg vorzeitig von der Matte. Kapitän Florian Wallner unterlag zwar dem slowakischen Weltcupsieger Peter Zilka, gewann aber seinen zweiten Kampf durch einen Körperwurf. In der Klasse bis 100 kg lieferte Bernhard Alber den "Ippon of the day" mit einem sehenswerten Uchi Mata ( Innenschenkelwurf). Schwergewicht Andreas Mruk konnte beide Kämpfe gegen den Ex-Nationalteamkämpfer Rupert Riess lange offen halten und unterlag nur nach Punkten.

Die Eigenbautruppe des JC Wimpassing Sparkasse zeigte einmal mehr ihre vielgefächerten Qualitäten und machte einen weiteren Schritt in Richtung Final 4.

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!