November 15, 2023

2 violette Schlümpfe am Podest!

Sophia Frey und Magdalena Klöckl als Medaillengaranten

Zu Faschingsbeginn am 11.11.2023 stellten sich fünf Wimpassinger Judoka beim Gallia Schlumpfturnier in Gallneukirchen (OÖ) der Herausforderung, ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei diesem durchaus stark besetzten internationalen Turnier waren fast 200 Athleten und Athletinnen von 21 Vereinen aus drei Nationen am Start. Betreut wurden unsere violetten Fighter von Trainerin Katharina Schöffauer.

Wie bereits in vergangenen Turnieren präsentierte sich Sophia Frey (U12, -32kg) besonders stark und scheinbar unbezwingbar. Sie gewann souverän alle vier Kämpfe vorzeitig mit Ippon und ließ ihren Gegnerinnen absolut keine Chance. Mit dieser herausragenden Leistung sicherte sie sich wieder einmal den 1. Platz.

In der Altersklasse U10 schaffte es Magdalena Klöckl (-28 kg) aufs Stockerl. Bei insgesamt vier Kämpfen und zwei sehr stark erkämpften Siegen schaffte sie es, den 3. Platz nach Hause zu holen. Trotz ihres jungen Alters zeigt sie bereits eine tolle Kombination aus taktisch gutem Gespür und Kämpferherz.

Auch die Leistung von Felix Fischer (U10, -27kg) mit zwei Siegen in seiner Gewichtsklasse mit 20 (!) Teilnehmern ist hervorzuheben. Er scheiterte in der Hoffnungsrunde mehr an den altersentsprechenden Judo-Kinderregeln als tatsächlich an seinem Gegner.

Auch die leider nicht platzierten, aber um weitere Erfahrungen reicher gewordenen Schlümpfe Lara Strebinger und Vanessa Supin (beide U10, -32 kg) unterstützten ihre Teamkollegen weiter vom Mattenrand aus.

Insgesamt sind die Leistungen und die gezeigten Fortschritte mehr als zufriedenstellend. Aber vor allem der Teamgeist unter den violetten Kindern ist schön zu beobachten.