Beim Abschlusstraining gab es sportliche Unterstützung der Eltern

Vergangenen Donnerstag fand für unsere beiden Präjudo-Gruppen bereits das Abschlusstraining zum Ende des Semesters statt. Bevor die Kleinsten Judoka in unserem Verein in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet wurden, gab es noch eine ganz besondere Trainingseinheit. Bereits zum 2. Mal fand zum Abschluss ein gemeinsames Training mit den Eltern der Kinder statt. So erfahren die Eltern direkt, was ihre Kinder alles lernen und bereits beherrschen. Angefangen von Koordinationsübungen, über Grundlagen der Roll- und Fallschule bis hin zu Judotechniken meistern die 4- bis 6-jährigen bereits viele verschiedene Übungen in kürzester Zeit. Als Anerkennung dieser tollen Leistung gab es Urkunden und den nächsten Gürtel für unsere erste Präjudo-Gruppe. Für den Großteil der zweiten Präjudogruppe geht es nächstes Jahr bereits in den Anfängerkurs.

Prä-Judo-Gruppe 1

Prä-Judo-Gruppe 2