January 12, 2010

Intensive Vorbereitung für hohe Ziele

Leistungssport

Tina Zeltner startet in die neue Saison

Das heimische Judo-As Tina Zeltner, beginnt diese Saison mit einer ganz besonders starken Int. Trainingslager- und Wettkampfserie.

Ist es doch ihr Ziel, nicht nur bei der Junioren-WM u.-EM eine Medaille zu machen, sondern bereits heuer den Anschluss an die Int. Spitze der Damen zu schaffen.

So nahm Tina gleich nach dem Neujahrslehrgang in Linz am IJF Trainingslager in Mittersill, mit der derzeitigen Weltspitze in der Allgemeinen Klasse und insgesamt über 700 Aktiven aus 29 Nationen teil.

Nach dem 4-Länderturnier am Wochenende, geht es dann gemeinsam mit ihren Clubkollegen weiter zum ITL Rauris.

Bereits Ende Jänner startet sie noch beim  ersten B-Weltcup 2010 der Damen in Arlon (BEL), mit anschließendem Trainingslager in Spa, wo sie auf die Judo-Weltgrößen aus Japan, Cuba, Frankreich und vielen weiteren Nationen treffen wird.

Ein starker Einstieg also im neuen Jahr der notwendig ist, um an die Spitze vordringen zu können.