August 18, 2023

Wir nehmen Abschied von Kurt Krickler

Der Judoclub Wimpassing trauert um seinen Vereinsgründer und Ehrenobmann Kurt Krickler, der am Montag im 92. Lebensjahr verstorben ist.

Kurt war der Pionier des Judosports im Bezirk Neunkirchen. Er begann seine Judolaufbahn in Wien beim dort ansässigen Berufsschulverein. Als Träger des bereits 1. Dan zog er Anfang der 60er Jahre aufgrund seiner Heirat nach Gloggnitz, wo er beschloss, einen eigenen Verein zu gründen, der 1973 nach Wimpassing übersiedelte und 1977 schließlich zum eigenständigen Judoclub Wimpassing wurde.

Kurt förderte in unermüdlicher Trainingsarbeit den Judonachwuchs und konnte gemeinsam mit seinen Mitstreitern den Verein bereits nach kurzer Zeit an die Spitze in NÖ führen. Er blieb seinem Club als Trainer und Ehrenobmann bis ins hohe Alter treu, war auch nach seiner aktiven Zeit immer am Geschehen interessiert und nahm an den Vorstandssitzungen teil.

Wir werden Kurt in liebevoller Erinnerung und sein Andenken stets in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, der wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Wir verneigen uns ein letztes Mal – Rai.