January 8, 2023

Mit drei Tagen Judo ins neue Jahr

Nach zweijähriger Pause fand dieses Jahr von 05.01.-07.01. wieder das Dreikönigstrainingslager in der eigenen Halle in Wimpassing statt. Insgesamt 40 Teilnehmer trainierten drei Tage mit vollem Einsatz und starteten somit mit viel Judo ins neue Jahr. Neben vielen Kindern aus dem eigenen Judonachwuchs, begrüßten wir auch Gäste vom Judoteam SHIAI-DO.

In den drei Tagen erwartete die Judoschüler ein Mix aus Judo, Spiel und vor allem auch Spaß. In den zwei bis drei Trainingseinheiten pro Tag wurde einerseits an der Technik gearbeitet, andererseits wurde Wert auf viele Übungskämpfe (Randori) gelegt, um so für die kommende Kampfsaison gut vorbereitet zu sein. Mit einer Spiele-Rallye und einem Hindernisparcours wurde auch an den Abenden für Action gesorgt. Außerdem durfte da traditionelle Kinobesuch nicht fehlen.