May 20, 2023

Leistungssport

JCW Presse Leistungssport

Gold, Silber und 2x Bronze für Wimpassinger Judoka

Auch die älteren LZ-Athleten des JC Wimpassing Sparkasse nahmen am zweiten Tag des derzeit größten Int. Vereinsturniers in Österreich teil. Über 500 Teilnehmer aus 14 Nationen fighteten auch in den Altersbereichen u18, u21 und der Allgemeinen Klasse um die begehrten Medaillen. Cheftrainer Adi Zeltner ließ seine Athleten zumeist auch in der nächst höheren Altersklassen antreten, wodurch es einige Kämpfer auf 7-10 Einzelkämpfe brachten. „Ein besseres Training als den Wettkampf gibt es nicht“, weiß Coach Zeltner.

Und seine Athleten nutzten diese Chance und qualifizierten sich für insgesamt 9 Medaillenkämpfe.Vier davon konnten sich zuletzt auch über eine Medaille freuen.

Sarah Mairhofer AK/-78kg war an diesem Tag nicht zu schlagen, gewann jeden Kampf mit Ippon und holte sich überlegen Gold.

AuchNiklas Weitzbauer U21/-90kg war in Form und unterlag erst im Finale seinem Gegner aus der Ukraine. Er durfte sich am Schluß zurecht über Silber freuen. Zusätzlich mit Rang 5 bei den Männern AK und insgesamt 7 Fights war es ein sehr erfolgreicher Tag für ihn.

Hozan Arslan u18/-66kg konnte trotz Einschränkung auf Grund einer Schulterveretzung 4 Ipponsiege verbuchen. Nach einer Niederlage im Halbfinale siegte er abermals im Bronzekampf und wurde verdient Dritter.

Askil Brunner, der ja bereits am Vortag in seiner eigentlichen Altersklasse Bronze holte, konnte sich auch in der u18/-55kg sehr gut in Szene setzen. Mit drei Siegen und einer Niederlage landete er auf dem beachtlichen 3. Platz.

Christoph Vakil und Jan Holzer beide u18/-50kg verfehlten mit jeweils Rang 5 ebenso knapp eine mögliche Medaille wie Erik Grabner u18/-66kg und Christian Greiner u18/-73 kg. Christian machte aber auch bei den Junioren mit Rang 7 recht gute Figur und hatte an diesem Tag mit insgesamt 10 Fights wohl die meisten Kämpfe aller Teilnehmer zu bewältigen.

Fotocredits: Oliver Sellner