March 27, 2014
May 28, 2024

Bronze beim Thüringen Pokal für Michi Polleres

Leistungssport

JCW Presse

Erfolgswelle geht weiter

Und weiter geht die Erfolgswelle von Judo-Nachwuchshoffnung Michi Polleres vom JC Wimpassing Sparkasse.

Nach ihren jüngsten großartigen Erfolgen: 1. Pl. IT Lignano U18, 1. Pl. Austrian Cup U18, 2. Platz Staatsmeisterschaften AK und dem 3. Platz bei European Cup U21 in Portugal, setzte sich der Schützling von Trainer Adi Zeltner vergangenes Wochenende abermals gegen die stärkste internationale Konkurrenz durch.

Dabei konnte sich die Wimpassingerin in dem mit 450 weiblichen Starterinnen aus 14 Nationen extrem starken Teilnehmerfeld in Bad Blankenburg, einmal mehr behaupten. Sie holte sich Platz 3 in der Gewichtsklasse bis 63 kg mit insgesamt 6 Einzelsiegen, und kann zugleich bereits jetzt ihr Ticket für die EM U18 im Juni in Athen lösen.

Im Auftaktkampf besiegte Michi die Deutsche Imke Müller relativ rasch durch einen linken Beinfeger. Auch im zweiten Kampf gegen die Holländerin Denise de Korte, war die Niederösterreicherin bereits in der zweiten Kampfminute mit Kontertechnik erfolgreich. Im Kampf drei gegen die spätere Siegerin Lara Reimann aus Deutschland, unterlag Michi in einem offenen Kampf jedoch über die gesamte Kampfzeit durch Innenschenkelwurf.

In den drei darauffolgenden Trostrunden, konnte sie sowohl Pauline Barucchi aus Frankreich, Alina Böhm aus Deutschland, als auch Silja Kok aus den Niederlanden, jeweils sicher mit Festhaltegriff besiegen. Ein rechter Uchimata mit anschließendem erfolgreichen Würgegriff, zwang ihre holländische Gegnerin Larissa Van Krevel im Bronze-Fight dann zum „Abklopfen“ und brachte für Michi Polleres verdient Rang 3.

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!