June 29, 2010
May 27, 2024

Alles bei der Judo-EM U17 für Österreich gegeben

Leistungssport

Wieder schafften es drei aus der Talenteschmiede des JC Wimpassing Sparkasse, sich für die Europameisterschaften U17 zu qualifizieren und jeder einzelne kann mit erhobenem Haupte auf diese EM zurückblicken.

Die drei Paradefighter Thomas Lang, Mike Zeltner und Markus Weninger, waren sehr gut auf ihre Aufgabe vorbereitet und gingen voll motiviert für Österreich in diese Meisterschaft. Sie gaben wirklich alles was in Ihrer Macht stand, doch Fortuna war dieses Mal ganz und gar nicht auf der Seite der jungen Athleten. Trotz erbitterter Kämpfe,  schaffte einzig  Mike Zeltner einen Ipponsieg durch Wurf.

Danach scheiterte er leider ebenso unglücklich wie seine beiden Clubkollegen zuvor, was das vorzeitige Aus bedeutete.

Es wäre wesentlich mehr drin gewesen, weiß Trainer Adi Zeltner, denn teilweise verloren unsere Kämpfer gegen Kontrahenten, die sie in der Qualifikation noch besiegen konnten.

Der Einsatz, die Einstellung und die Ideale stimmen bei allen dreien, aber ihre Zeit kommt erst.