March 6, 2016

Wimpassinger Nachwuchs beim Austrian Cup erfolgreich

Zweimal Gold und einmal Silber

Der Austrian Cup in Gmunden, eines der größten Judo Turniere Österreichs, ging am Sonntag den 06. März über die Bühne. In den Altersklassen U10 bis U16 sorgten über 600 Teilnehmer aus 13 Nationen für ein sehr hohes Niveau der Veranstaltung.

Sechs junge Kämpfer des JC Wimpassing Sparkasse traten am Sonntagmorgen die Reise in das Salzkammergut an und konnten sich dort gut in Szene setzen. Betreut wurden die Nachwuchskämpfer von Trainerin Nathalie Hunger.

In der Altersklasse U12 ließen Niklas Weitzbauer (-42 kg) und Michael Haberl (+60 kg) ihren Gegnern keine Chance und holten beide souverän den Tagessieg. Kiara Breuer (U14, -36 kg) konnte die Früchte ihres harten Trainings zeigen und beendete das Turnier, nach einem denkbar knappen Finale, mit Silber. Weiters ist es Askil Brunner (U10, -27 kg) mit zwei Kampfgewinnen gelungen, den guten 7. Platz zu erkämpfen.

Die Violetten Nachwuchskämpfer waren somit mit 2 Tagessiegen, einer Silbernen und einem 7. Platz sehr erfolgreich.