September 16, 2012

Wimpassinger Judoka räumten Medaillen ab

Leistungssport

Beeindruckender Einstieg in die Herbstsaison für die NÖ Judo-Hochburg

Am Wochenende fand in Wien das bereits traditionelle "Vienna Open“ statt, welches  am Samstag ein Preisgeldturnier für die Altersklassen U17, U20 und die Allgemeine Klasse und am Sonntag ein Schülerturnier war. Mit fast 460 Teilnehmern aus 7 Nationen an beiden Tagen, gab es hochwertige Gegner für die Wimpassinger Judo-Riege.

Obwohl Wimpassings Cheftrainer Adi Zeltner nicht auf seine Top Kämpfer wie Tochter Tina, Sohn Mike oder Lukas Reiter wegen ihrer Vorbereitungen auf Grand Prix bzw. EM U20  zurückgreifen konnte, setzten sich die jungen LZ-Kämpfer mehr als eindrucksvoll in Szene.  Mit 7x Gold, 5x Silber und 3x Bronze am ersten Wettkampftag zeigten sie, dass mit ihnen bei der kommenden Österreichischen Meisterschaft Ende September in Imst/Tirol zu rechnen sein wird.

Am Sonntag war dann Erwin Häring mit fünf Kämpfern der höheren Schülerjahrgänge vor Ort, die ihren älteren Vereinskollegen in nichts nachstanden und noch 2x Gold und 3x Silber holten.

ERGEBNISSE:

Gold: Lara Paar, (U15, -70 kg), Markus Hirzberger (U15, -50 kg), Lea Sixtl (U17, -57 kg), Michaela Polleres (U17 und U20, -63 kg), Martin Morgenbesser (U17 und U20, -55 kg), Thomas Lang (U20, -60 kg), Andreas Wenisch (U20, -66 kg)

Silber: Marlene Hunger (U13, -52 kg), Samuel Tür (U15, -33 kg), Daniela Polleres (U15, -57 kg), Lorenzo Angenendt (U17, -50 kg), Stefan Morgenbesser (U17 und U20, -66 kg), Lara Paar (U17, -70 kg), Andreas Wenisch (AK, -66 kg)

Bronze: Markus Hirzberger (U17, -50 kg), Johannes Rauscher (U20, -90 kg), Florian Wallner (AK, -90 kg)

Weiters schrammten leider Lea Sixtl in der Altersklasse U20/-57 kg, Thomas Lang  AK/- 60 kg, sowie Jo Rauscher AK/-90 kg jeweils nur knapp an einer Medaille vorbei und holten jedoch den sehr guten 5. Rang bei diesem starken Turnier.

In der Vereinswertung am Samstag schaffte die  Truppe des JC Wimpassing Sparkasse sogar den ausgezeichneten 2. Platz und durften sich über ein saftiges Preisgeld freuen. Dieses wird natürlich sofort wieder zur Förderung des Leistungssportes für die Jugend bei den nächsten Aktivitäten verwendet.