May 24, 2009
May 27, 2024

Taferner, Zeltner und Weninger siegen

Leistungssport

Beim Int. Karuna-Turnier am 23.5.09 in Wien, stellten sich die Auswahlkämpfer des heimischen JC Wimpassing Sparkasse der Int. Konkurrenz aus 16 Nationen (BLR, BUL, CRO, CZE, ENG, FRA, GER, HUN, ITA, POL, ROM, SLO, SUI, SVK, UKR und AUT).

Zunächst besiegte Jungstar Markus Weninger (U17, -73kg) all seine Gegner vorzeitig durch Ippon-Wurf und konnte sich über seinen ersten Int. Turniersieg in der Jugendklasse freuen.

Favoritin Tina Zeltner (U20, -52kg), beherrschte ihre Klasse scheinbar nach Belieben und gewann alle Kämpfe in kürzester Zeit. Auch im Finale stand sie bereits nach wenigen Kampfsekunden als überlegene Turniersiegerin fest.

Das zweite Powergirl Kathy Taferner (U20, -48kg), war ebenso der Maßstab in ihrer Gewichtsklasse. Keine ihrer Gegnerinnen konnte auch nur kleinste Kampfanteile für sich verbuchen und so holte sie sich ebenfalls mit satten Ippon-Würfen souverän den Tagessieg.

Immer besser kommt Bernhard Lang (U20, -55kg) in Form. Er war sicher auch an diesem Tag der stärkste Kämpfer seiner Klasse, musste sich aber seinem polnischen Finalgegner nach unentschiedenem Kampf und Verlängerung, unglücklich durch 2:1 Kampfrichterentscheid geschlagen geben. Sein Silber glänzte aber wie Gold an diesem Tag.

Sowohl Andi Mruk (U17, -90kg), als auch Kevin Haiden (U20, -90kg), konnten ihre Gegner reihenweise mit tollen Würfen eindrucksvoll auf den Rücken werfen. Mit jeweils nur einer einzigen Niederlage sicherten sie sich den hervorragenden 3. Rang und konnten somit beide Edelmetall mit nach Hause nehmen.

Ebenfalls im kleinen Finale, also im Kampf um Platz drei, standen Nathy Hunger (U17, -52kg) und Flo Wallner (U20, -81kg). Diese Kämpfe konnten sie jedoch nicht mehr gewinnen und somit landeten beide auf dem sehr guten 5. Platz.