Februar 23, 2025

Silber für Erik Grabner und 6x Bronze für Wimpassinger Judoka

Leistungssport

JCW Presse Leistungssport

Beeindruckende Leistungen bei Int. Austrian Cup in Wien

Am vergangenen Wochenende nahmen die Nachwuchs-Hoffnungen des JC Wimpassing Sparkasse am derzeit größten Int. Vereinsturnier Österreichs dem Int. Austrian Karuna Cup in Wien teil. Zwei Tage lang kämpften insgesamt weit über 800 kampfhungrige Youngsters aus 111 Clubs und 20 verschiedenen Nationen in den Altersklassen U14/u16/U18/u21 um die begehrten Medaillen und auch um wertvolle Punkte in der Austrian Rangliste.
Bereits am Ersten Tag konnten sich die U18/U21-Fighter des LZ Wimpassing hervorragend in Szene setzen. Betreut von Cheftrainer Adi Zeltner konnten sich alle 6 teilnehmenden Wimpassinger für die Medaillenkämpfe in ihren Gewichtsklassen qualifizieren. Allen voran zeigte der erst 17-jährige Erik GRABNER in der Klasse U21/-81kg seine große Klasse. In all seinen 4 Vorrunden-Kämpfen konnte er jeweils souverän gewinnen. Auch im Finalkampf war er der dominierende Kämpfer, wurde aber jedoch bei einer Aushebetechnik geschickt von seinem Tschechisch-Ukrainischen Gegner gekontert und musste sich daraufhin mit der Silber-Medaille begnügen. In der gleichen Gewichtsklasse scheiterte Clubkollege Niklas WEITZBAUER zunächst im Auftaktkampf überraschend durch die dritte Bestrafung. Er konnte dann in Folge aber 4 Kämpfe in der Hoffnungsrunde jeweils vorzeitig mit Ippon gewinnen und landete damit auf Rang 3. Auch der dritte Juniorenkämpfer Christian GREINER konnte in der Gewichtsklasse bis 90kg mit nur einer einzigen Niederlage und 3 Ippon-Siegen verdient seine Bronze-Medaille entgegennehmen.
Bei den U18 kämpften sich alle drei LZ-Athleten bis zum Bronze-Finale durch. Dabei legte der erst 16-jährige Thomas SEISER in der Klasse bis 66kg eine weitere Talentprobe ab. Er konnte nach einer Auftaktniederlage drei weitere Siege verbuchen. Damit erreichte er, genauso wie Askil BRUNNER in der Klasse -73kg mit 4 Siegen und einer Niederlage den sehr starken 3. Rang. Pech hatte hingegen Christoph VAKIL der in seinem Bronzekampf durch eine Kontertechnik verlor und sich mit Rang 5 begnügen musste.
Die jungen Wimpassinger Damen traten am zweiten Wettkampf-Tag in den Altersklassen U14 und U16 an. Dabei brillierten die beiden von Coach Marlene Hunger betreuten Schwestern Ilvie U16/-57kg und Skardi BRUNNER U14/-44kg. Sie erkämpften sich ebenfalls in ihren Klassen die Bronze-Medaille. Damit konnten die Bezirks-Judoka in allen ausgetragenen Altersklassen Medaillen mit nach Hause nehmen.

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!