June 2, 2013
May 28, 2024

Rang 5 bei Top Ranking European Cup in Leibnitz

Leistungssport

JCW Presse

Michaela Polleres legt auch Europas Juniorinnen reihenweise aufs Kreuz

Leibnitz war dieses Mal Station der EJU-Europacup-Tour für Männer und Frauen U21.

Knapp 500 Judoka aus 28 Nationen und 4 Kontinenten, starteten bei diesem Top-Qualifikations-Bewerb in Hinblick auf die EM und WM für Junioren und Juniorinnen.

So auch die junge kampfstarke Truppe des JC Wimpassing Sparkasse unter Cheftrainer Adi Zeltner.

Am besten konnte sich dabei dieses Mal Michaela Polleres in der Gewichtsklasse bis 63 kg in Szene setzen. Obwohl sie selbst noch Jugendkämpferin ist, also erst U18, stellte die violette Erfolgsgarantin einmal mehr ihr riesengroßes Talent unter Beweis.

Gleich vier beeindruckende Ipponsiege konnte die erst 16-jährige NÖ Top Sportlerin gegen ihre weitaus ältere internationale Konkurrenz landen. Nur zuletzt, im entscheidenden Kampf um Bronze gegen die routinierte Britin Katie-Jemima Yeats-Brown, hatte Michi noch das Nachsehen. Da ließ sie sich gleich zu Kampfbeginn von der WM-Dritten und Siegerin der heurigen Europacups von Kiew und Kaunas überraschen und verlor diesen Kampf rasch durch Wurf.

Aber dieser dennoch sensationelle 5. Rang für Michi bedeutet, dass sie neben ihrer kürzlich erreichten Qualifikationen für WM und Olympische Jugendspiele für U18, nun auch für die Junioren-EM voll im Rennen ist.

Auch die männlichen Junioren des JCW zeigten tolle Kämpfe. So konnten Martin Morgenbesser, Lukas Reiter (beide -60 kg) und Michael Zeltner (-66 kg), sicher ihre Auftaktkämpfe mit Ippon gewinnen. Sie scheiterten aber nach sehr guten Kämpfen, in Folge an der bis zu 60 Starter pro Gewichtsklasse starken Konkurrenz und konnten dieses Mal leider nicht in die Medaillenkämpfe eingreifen.

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!