February 8, 2015
May 28, 2024

Polleres und Zeltner steigen beim Heim-Weltcup in Oberwart auf die Matte

Sonstiges

JCW Presse

Jährlich findet im nahegelegenen Oberwart, der Judo-Heim-Weltcup als „European Open Oberwart“, und als Fixpunkt der World-Tour statt.

Im letzten Jahr wurde dieser bekanntlich für die Herren ausgetragen. Die drei JCW-Athleten Bernhard Lang, Lukas Reiter und Michael Zeltner, durften dabei erstmals Weltcupluft schnuppern und schlugen sich recht wacker.

Nun erhält am kommenden Wochenende, 14./15. Februar, wieder eine junge Wimpassingerin erstmals diese begehrte Weltcup-Chance.

Die erst 17-jährige Michaela Polleres war der „Überflieger im Nachwuchsbereich des Jahres 2014“ aus ÖJV-Sicht und wird in der Klasse bis 70kg für Österreich auf die Matte steigen. Sie kann unbeschwert agieren und versuchen, sich ihre ersten Sporen in der Allgemeinen Klasse zu erkämpfen.

Clubkollegin Tina Zeltner gilt hingegen in der Klasse bis 57kg bereits zu den erfahreneren österreichischen Elite-Team-Kämpferinnen und gleichzeitig auch als eine der potentiellen Athleinnen mit Medaillen-Chance.

Beide Judogrößen des JC Wimpassing Sparkasse trainierten zuletzt inmitten der Weltelite, beim 2-wöchigen intensiven Trainingslager in Brasilien.

Cheftrainer Adi Zeltner: „Es ist eine große Auszeichnung und Chance für unsere junge Michi Polleres, erstmals Weltklasseluft schnuppern zu dürfen.Für Tochter Tina Zeltner ist es der Auftakt-Wettkampf für die lange World-Tour-Serie im heurigen Jahr. Beide werden jedenfalls voll angreifen und alles geben!“

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!