April 20, 2013

Pech für die Violetten in Bischofshofen

Vollster Einsatz wurde nicht belohnt

Am Freitag fand für den JC Wimpassing Sparkasse die 3. Bundesligarunde statt. Mit dezimierter Mannschaft in den hohen Gewichtsklassen war es für die jungen Kämpfer diesmal auswärts in Bischofshofen besonders schwer.

Trotzdem starteten sie topmotiviert in die erste Wettkampfhälfte und konnten durch Bernhard Lang -60 kg, Mike Zeltner -66 kg und Markus Pausch -73 kg gleich einmal drei wichtige Siege hintereinander holen. Doch Legionär Johann Schmid, der normal -73 kg kämpft, musste aus taktischen Gründen diesmal zwei Gewichtsklassen höher -90 kg antreten und zog sich dabei leider eine Verletzung zu, sodass dieser wichtige Punkt verloren ging. Auch Johannes Rauscher startete - gesundheitlich angeschlagen - eine Klasse höher -100 kg und so mussten die Violetten mit einem 3:4 Rückstand in die Pause gehen.

Nun war durch den Ausfall von Schmid volles Risiko angesagt, weshalb auch Lang, Zeltner, Pausch und Wallner eine Gewichtsklasse hinaufgingen. Neben Lukas Häring -60 kg, konnten trotz vollstem Einsatz jedoch nur Lang -66 kg und Wallner -90 kg ihre Begegnungen für sich entscheiden und so endete diese harte Auswärtsrunde mit einem knappen 8:6 für die Salzburger Gastgeber.