April 18, 2009
February 27, 2024

Niederösterreich holt zweimal Bronze beim Bundesländercup

Wimpassings Judoka waren dabei stark vertreten

Beim diesjährigen Jugend-Bundesländer-Cup in Salzburg, konnten sich die Niederösterreicher wieder stark in Szene setzen und sowohl bei den Burschen, als auch bei den Mädels Bronze mit nach Hause nehmen.

Während bei den Mädchen diesmal nur Nathalie Hunger die violette Riege vertrat und ihren Kampf souverän gewann, bestand die männliche Mannschaft zum Großteil aus Wimpassingern.

Lukas Häring, Thomas Lang, Lukas Fuhs, Stefan Zechmeister, Daniel Kernegger und Andreas Mruk, konnten gemeinsam mit ihren NÖ-Kollegen, ihre Auftaktbegegnung gegen das steirische Team für sich entscheiden.

Trotz kämpferisch guter Leistungen, mussten sie sich danach jedoch sowohl Salzburg, als auch den später überlegenen Siegern aus Oberösterreich geschlagen geben.

Im Kampf um den dritten Platz geigten die jungen NÖ aber noch einmal kräftig auf, besiegten die Kärntner Kontrahenten und konnten sich, ebenso wie ihre weiblichen Kolleginnen, über die Bronzemedaille freuen.