March 12, 2023

JCW auf Medaillenjagd in Gleisdorf

Schüler

Mit 8 Medaillen geht die Turniersaison erfolgreich weiter

Ein Turnier jagt das nächste und somit stand der JCW-Nachwuchs am 4. März beim Gleisdorfer Stadtturnier bereits wieder auf der Wettkampfmatte. Elf Wimpassinger Judoka stellten sich erneut der Herausforderung und achtmal gelang erfolgreich der Kampf um die Medaillen. Insgesamt gingen beim Turnier 235 Judoka aus 29 Vereinen an den Start.

In der U10 gelang Paul Darr (-34kg) der Sprung aufs Podest. Bei seinem erst zweiten Turnier konnte er sich souverän die Silbermedaille sichern.

In der Altersklasse U12 gingen die meisten Violetten an den Start. Gor Hakobjan (-30kg) und Tyler Kerbler (-34kg) waren in stark besetzen Gewichtsklassen mit jeweils 10 Startern. Sie mussten sich in den Vorrundenkämpfen beide einmal geschlagen geben, sicherten sich aber am Ende des Tages Rang 3. Ähnlich erging es Marlene Lechner und Olivia Frey (beide -36kg). Sie mussten den Kampf um den Einzug ins Finale an ihre Gegnerinnen abgeben, ließen sich allerdings dadurch nicht aus der Ruhe bringen und holten sich beide Bronze. Sophia Frey (-32kg) ließ ihren Gegnerinnen keine Chance und strahlte über die verdiente Goldmedaille.

Yurik Hakobjan (-46kg) und Luis Polleres (-66kg) kämpfen in der Altersklasse U14. Yurik konnte einen Kampf für sich entscheiden und sicherte sich somit den 3. Platz. Luis setzte sich gegen seinen Gegner zweimal erfolgreich durch und holte Gold.