June 23, 2014

Neuerliche Talentprobe der Zeltner-Truppe

Leistungssport

Sieg für Martin Morgenbesser und Aaron Fara in Frohnleiten

Dieses Wochenende fand in Frohnleiten das internationale Creativ-Graz Turnier statt, welches heuer erstmals auf die Altersklassen U16, U18, U21 und Allg. Klasse beschränkt war. Wie jedes Jahr, war auch diesmal wieder das Starterfeld mit 637 Athleten aus Brasilien, Russland, Usbekistan, Italien, Ungarn, Deutschland, Slowakei, Slowenien, Serbien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Lettland, Rumänien, Schweiz, Liechtenstein, Tschechien, Polen und Bulgarien, äußerst stark besetzt.

Mit dabei die junge Riege des JC Wimpassing Sparkasse, die sich neuerlich beeindruckend präsentierte.

Die beiden U18 Kämpfer der Erfolgstruppe von Adi Zeltner, Martin Morgenbesser

(-60 kg) und Aaron Fara (-90 kg), sorgten dabei mit jeweils 4 gewonnenen Begegnungen  für den unangefochtenen Tagessieg. Markus Hirzberger, ebenfalls -60 kg, lieferte trotz Rückenschmerzen ebenso grandiose Kämpfe. Er unterlag schließlich nur seinem Vereinskollegen und sicherte sich Silber.

Daniela Polleres (U16, -70 kg), Schwester Michaela Polleres (U18, -63 kg), sowie Lorenzo Angenendt (U21 -66 kg), erkämpften sich mit je einer knappen Niederlage, den hervorragenden 3. Platz.

Marlene Hunger (U16, -63 kg) und Anna Haberl (U18, -57 kg) landeten noch auf dem sehr guten 5. Rang.