Dreimal Gold bei der ASKÖ-Bundesmeisterschaft
Zum Beginn der Herbstferien am Staatsfeiertag reisten sechs Judoka des Judoclub Wimpassing Sparkasse zur ASKÖ Bundesmeisterschaft in Leonding an. Dabei zeigte vor allem der Mädchen-Nachwuchs stark auf. Alle drei Starterinnen holten in ihrer Gewichtsklasse Gold. Bei den Burschen gab es eine Bronzemedaille.
In der U12 gingen Frey Sophia (-32kg) und Lechner Marlene (-40kg) an den Start. Frey Sophia setzte sich dabei gegen ihre drei Gegnerinnen souverän durch und holte sich die verdiente Goldmedaille. Lechner Marlene hatte nur eine Gegnerin, der sie sich zweimal stellen musste. Bei beiden Kämpfen ging Marlene als Siegerin von der Matte und freute sich somit ebenfalls über den 1. Platz.
In der U14 legte das dritte Mädchen, das an diesem Tag kämpfte, die dritte Goldmedaille nach. Brunner Ilvie (-44kg) ließ ihren beiden Gegnerinnen keine Chance an diesem Tag. Bei den Burschen konnte sich Hakobjan Gor (-30kg) im Auftaktkampf gegen seinen Gegner durchsetzen, musste aber in Folge zwei Niederlagen hinnehmen. Das bedeutete schließlich Rang 3. Parker Conner und Hakobjan Yurik konnte keinen Sieg für sich verbuchen, sammelten allerdings wichtige Kampferfahrung.