January 28, 2018

Lisa Grabner zweifache österreichische Meisterin

Leistungssport

Platz 2 in der Vereinswertung für den JC Wimpassing Sparkasse

Am Samstag, dem 27. und Sonntag dem 28. Jänner 2018 fanden die österreichischen Meisterschaften der Altersklassen U18 und U23 in Wien statt.

Eine klare Angelegenheit war die ÖM U18 bis 52 kg. Lisa Grabner musste 4 Mal antreten und bei allen 4 Kämpfen ging die Nachwuchshoffnung des JC Wimpassing Sparkasse vorzeitig durch Ipponsiege von der Matte. Auch in den beiden entscheidenden Kämpfen gegen ihre unmittelbaren Nationalteamkonkurrentinnen Celine Salzgeber und Anika Schicho behielt sie klar die Oberhand und setzte sich eindrucksvoll an die Spitze des Rankings.

Bei den Männern in der Altersklasse U18 setzte sich Robin Godai stark in Szene. Mit 4 Ipponsiegen und einer Niederlage holte er sich die mehr als verdiente Bronzemedaille ab.

Am Sonntag, dem 28. Jänner gingen die Festspiele für den JC Wimpassing Sparkasse in der Altersklasse U23 weiter. Als frisch gebackene österreichische Meisterin U18 setzte Lisa ihren Erfolgslauf fort. Sie gewann auch in der Altersklasse U23 alle ihre Kämpfe vorzeitig durch Ippon und krönte sich damit zur Doppelstaatsmeisterin.

Im Eilzugtempo gewann Marlene Hunger die Klasse bis 78 kg. In all ihren Kämpfen siegte sie gleich beim ersten Kontakt durch Ipponwurf und hatte an diesem Tag sicherlich die kürzeste Kampfzeit aller Platzierten. Es ist ihr bereits sechster Titel bei österreichischen Meisterschaften und der erste in der Altersklasse U23.

Bei den Männern war dann der Wimpassinger HSZ-Sportler Aaron Fara in der Klasse bis 100 kg das Maß aller Dinge. Mit ebenso raschen Blitzsiegen gewann er alle 4 Kämpfe und wurde überlegener österreichischer Meister.

Weiters landete Daniela Polleres bis 70 kg auf dem sehr guten 5. Rang und Lorenzo Angenendt bis 81 kg auf Rang 7.

Durch diese hervorragenden Leistungen der Wimpassinger Sportler landete der JC Wimpassing Sparkasse auf dem zweiten Platz in der Vereinswertung.

Cheftrainer Adi Zeltner zeigte sich sowohl mit der gezeigten Leistung, als auch mit der hohen Anzahl an Ipponsiegen seiner Schützlinge hoch zufrieden.