April 4, 2009

Kathy und Tina gewinnen Int. Turnier in Rohrbach

Leistungssport

Bernhard Lang gewinnt Bronze

Am 4. April fand in Rohrbach (OÖ) das alljährliche Int. Qualifikationsturnier für U20 statt. Mit von der Partie, die Leistungsträger des erfolgreichen Judoclub Wimpassing Sparkasse rund um Trainer Adi Zeltner.

Wieder eine klare Angelegenheit war es an diesem Tag für Toptalent Tina Zeltner (-52kg). Dreimal musste sie antreten, und dreimal siegte sie vorzeitig mit jeweils einem anderen Ippon-Wurf. Somit überlegene Siegerin und weitere Qualifikationsleistung für die diesjährige EM/WM U20.

Schwer zu kämpfen hatte hingegen Kathy Taferner (-48kg). Sie fühlte sich körperlich sehr unwohl, bewies aber trotzdem sehr großen Kampfgeist und siegte in all ihren Kämpfen sicher über die Zeit. Sie durfte sich am Ende ebenfalls über Quali-Gold und den Tagessieg freuen.

Sensationell stark präsentierte sich Bernhard Lang (-55kg). Souverän marschierte er durch die Vorrunde und scheiterte nur denkbar knapp um den Finaleinzug, gegen seinen polnischen Gegner und späteren Sieger, durch Kontertechnik. Im Kampf um Platz drei zeigte er wieder seine große Klasse und holte bravurös Bronze und damit seine erste Qualifikationsleistung für heuer.

Florian Wallner (-81kg) und Kevin Haiden (-90kg) zeigten bereits stark steigende Tendenz. Beide konnten je einen Kampf gewinnen und auch weiteres gut mithalten, für eine Qualifikationsleistung reichte es aber noch nicht.