October 20, 2013

Junioren-Weltmeisterschaften und Olympische Sommer-Jugendspiele

Leistungssport

Wimpassings Top-Nachwuchskämpfer Luki Reiter, Mike Zeltner und Michi Polleres sind mit dabei

Während sich die beiden männlichen Paradejudoka Lukas Reiter und Michael Zeltner des heimischen JC Wimpassing Sparkasse bereits auf ihren ersten Einsatz bei einer Junioren-Weltmeisterschaft vorbereiten, darf sich nun auch die weibliche violette Nachwuchshoffnung, Michaela Polleres, über die großartige Nominierung zu den Summer Youth Olympic Games für 2014 in Nanjing/China freuen.

Nach ihrer harten Vorbereitung zuletzt in Frankreich, steigen Luki Reiter bis 60kg und Mike Zeltner bis 66kg, am 23. und 24. Oktober, voll motiviert und körperlich in bestem Zustand, in die mit 726 Startern aus 89 Nationen erwartet starke WM für Männer U21, im slowenischen Ljubljana ein.

Bei der letzten Junioren-WM in Kapstadt 2011, schrieb Tina Zeltner mit ihrer Bronzemedaille ja Judo-Geschichte für NÖ und nun greifen bereits die beiden Jungstars nach den WM-Sternen.

Sowohl deren WM-Debüt, als auch die Teilnahme an den Olympischen Jugendspielen für Polleres, bedeuten für die drei jungen Schützlinge von Cheftrainer Adi Zeltner, das bisherige absolute Highlight in ihren noch so jungen Judo-Karriere.

Die 16-jährige Michi Polleres wird nun, nachdem ihre Nominierung bereits von der IJF und dem ÖOC bestätigt wurde, durch den Österreichischen Judoverband als einzige weibliche ÖJV-U18-Kämpferin überhaupt, zu diesen zweiten, weltweiten Olympischen Sommer-Jugendspielen, vom 16.-28.August 2014, nach Nanjing in China entsandt.