December 31, 2011
May 27, 2024

Judoka stocken ihre Danträger auf

Erfolgreiche Prüfung in Wimpassing

Der ASKÖ NÖ veranstaltete am 30.12. in Wimpassing auch heuer wieder eine Judo- Danprüfung. Dabei können  Judoka die das 16. Lebensjahr vollendet und den 1. Kyugrad (braunen Gürtel) haben, den ersten Dangrad (Meistergrad) erreichen, oder jene die bereits Danträger sind, den nächst höheren Dan.

Insgesamt waren 31 Prüflinge aus NÖ, Stmk und Wien vor Ort und vom JC Wimpassing Sparkasse stellten sich diesmal Gerald Baar, Lukas Reiter und Andreas Wenisch für den 1. Dan, sowie Nathalie Hunger für den  2. Dan der strengen Prüfungskommission.

Die wochenlange intensive Vorbereitungs- und Trainingsarbeit im Verein zahlte sich schlussendlich aus, denn die Violetten gaben im theoretischen und praktischen Prüfungsteil eine ausgezeichnete Leistung ab und durften nach einem harten und langen Tag ihre Danurkunden entgegennehmen. Der Verein gratuliert dazu recht herzlich.