February 22, 2013

Judoclub Wimpassing Sparkasse in Aspang

Ambitionierte junge Judoka trainieren wöchentlich

Seit fast einem Jahr ist der NÖ Erfolgsverein Judoclub Wimpassing Sparkasse, auch in Aspang vertreten. Bereits zwei Anfängerkurse konnten durchgeführt werden und daraus sind einige junge Sportler als Vereinsmitglieder dabei geblieben. Obmann Erwin Häring sowie Gerald Baar und Nathalie Hunger, sind als Trainer einmal wöchentlich in der Volksschule Unter-Aspang vor Ort und bringen die Judoka diesem einzigartigen Sport näher.

Mit Begeisterung werden nicht nur die Techniken erlernt, sonder auch Disziplin, Respekt und Verantwortung für den Gegner. Mit zunehmendem Können werden dann auch Gürtelprüfungen abgelegt und damit die nächst höheren Graduierungen erreicht. Das Gelernte soll schließlich bei Wettkämpfen umgesetzt werden und sich mit zunehmender Erfahrung, im Erreichen von zahlreichen Podestplätzen niederschlagen.

Der Verein hofft, die jungen Aspanger auch weiterhin für Judo faszinieren und in Zukunft dadurch noch mehr Mitglieder im Verein begrüßen zu können.