Felix Fischer zeigt seine Routine, Fatih Balikci seinen Kampfgeist

Vergangenes Wochenende rief das erste Turnier im neuen Jahr. Der Kurt-Kucera-Neulings-Cup in Wien mit 201 Startern aus 17 Vereinen war die perfekte Gelegenheit für viele JCW-Judoka das erste Mal die Herausforderung auf der Kampffläche zu suchen, umso größer war allerdings auch die Nervosität.

Für den Großteil war nach erst rund einem halben Jahr Judo leider noch kein großer Kampfgewinn möglich, da die Erfahrung noch fehlte. Aus dieser Erfahrung gilt es, nun zu lernen und für weitere Turniere die Eindrücke mitzunehmen.

Zwei Medaillen konnten aber dennoch erkämpft werden. Der bereits routinierte Kämpfer Felix Fischer (U10, -27kg) zeigte, dass sich das Training lohnt und marschierte mit zwei Kampfsiegen bis ins Finale vor. Dort musste er sich nur knapp geschlagen geben und holte somit die Silbermedaille.

Fatih Balikci (U12, -55kg) ließ sich nicht anmerken, dass er sein erstes Turnier bestritt und setzte sich souverän zweimal gegen seinen Gegner durch. Somit strahlte bereits beim ersten Wettkampf die Medaille in Gold.