August 15, 2013

JC Wimpassing Sparkasse wieder beim Ferienspiel aktiv

Am Donnerstag den 25. Juli, fand im Rahmen des 11. Ferienspiels der Gemeinde Wimpassing, die "Wanderung nach St. Johann zu den Sesselbäumen" statt. Peter Wallner und Michael Handler vom JC Wimpassing Sparkasse, wanderten mit 6 Teilnehmern bei herrlichem Wetter zu diesem Naturdenkmal in die Nachbargemeinde Ternitz. Die Wanderung führte von Wimpassing nach Pottschach und entlang des Gfieders nach St. Johann zu den bekannten Sesselbäumen - eine Gruppe von 5 Bäumen, die in gebogener (sesselförmiger) Form gewachsen sind. Entlang der ca. 12 km langen Wanderstrecke, wurden für die Teilnehmer kleine Überraschungen versteckt und sorgten für Erfrischung bei den hochsommerlichen Temperaturen. Am Spielplatz des Scherz-Parks in St. Johann, legte die Gruppe eine längere Pause ein, wo die beiden Mädchen und vier Burschen spielen und sich stärken konnten, bevor es zum letzten großen Anstieg weiter ging. Die jungen Wanderer waren vom Naturdenkmal sichtlich begeistert und möchten bald wieder dorthin zurückkehren.