May 25, 2015

Hunger und Polleres sind derzeit unschlagbar

Erfolgsduo bleibt weiter auf der Siegesstraße

Am Pfingstwochenende fand in Straßwalchen eine Int. Großveranstaltung für Schüler statt. 415 Judoka aus den 6 Nationen Deutschland, Griechenland, Litauen, Tschechien, Ungarn und Österreich und insgesamt 61 Vereinen, kämpften um die begehrten Plätze am Treppchen.

Der JC Wimpassing Sparkasse entsandte mit Trainer Bernhard Lang seine derzeit erfolgreichsten U16-Athleten und war im Klassement  einmal mehr ganz vorne zu finden.

So in der Gewichtsklasse bis 63 kg, wo die frischgebackene Österreichische Meisterin Marlene Hunger das Maß aller Dinge war. Sie holte sich mit vier vorzeitigen Ipponsiegen, souverän den Tagessieg.

Vereinskollegin Daniela Polleres bis 70 kg, ihres Zeichens ebenfalls Österreichische Meisterin, tat es ihrer Vereinskollegin nach und deklassierte ebenfalls ihre Konkurrenz.

Die beiden jungen Damen entwickeln sich immer mehr zu Erfolgsgaranten für die Violetten.

Der kürzlich in die nächst höhere Gewichtsklasse aufgestiegene Dominik Breuer, schaffte es bis 46 kg immerhin, sich für den Bronze-Kampf zu qualifizieren. Diesen verlor er aber denkbar knapp in der Golden Score-Zeit (Verlängerung bei Gleichstand) und musste sich mit Rang 5 begnügen.

Am darauffolgenden ÖJV-Trainingslager konnten sich die drei Jungathleten nochmals mit der ausländischen starken Konkurrenz messen.