October 13, 2013

Harter Kampf in der Bundesliga

Wimpassinger verteidigen den 5. Tabellenplatz

Am Samstag kam es in Wr. Neudorf zum Duell der NÖ Vereine Shiaido gegen JC Wimpassing Sparkasse. Die junge Bundesligamannschaft der Wimpassinger hatte damit in ihrer 6. Runde ein nicht gerade einfaches Los zu bewältigen, denn Shiaido lag an 2. Stelle in der Tabelle und die Violetten waren aufgrund der U23-WM- Vorbereitung in Straßburg, um einige starke Kämpfer dezimiert.

Trotzdem gingen sie zuversichtlich in diese Begegnung und konnten durch Siege von Martin Morgenbesser (-60 kg), Florian Wallner (-81 kg), sowie Andi Mruk (+100 kg), mit einem nur knappen 3:4 Rückstand die erste Runde beenden.

Die Hausherren stellten dann jedoch klug auf und so mussten die Wimpassinger, trotz neuerlichem Sieg des ersten 15jährigen Martin Morgenbesser und einem Unentschieden von Thomas Lang (-66kg), eine 4:9 Niederlage hinnehmen.

Die Mannschaft konnte jedoch trotzdem ihren 5. Platz in der Tabelle verteidigen und für die kommenden beiden Runden ist daher noch alles offen.

Die nächste Begegnung findet am 2. November in Wimpassing, gegen Union Kirchham statt.