June 15, 2014

Geballtes Judowochenende

JC Wimpassing Sparkasse auf allen Linien erfolgreich

Ein intensives Programm absolvierte der JC Wimpassing Sparkasse dieses Wochenende. Der Samstag stand dabei ganz im Zeichen anspruchsvoller Prüfungen.

In Wimpassing durften die jüngsten Judo-Schüler, von den gelben Spitzen bis zum Orangegurt, ihr Können und Wissen unter Beweis stellen und konnten sich allesamt im Anschluss über ihre neuen Kyugrade freuen.

Zeitgleich stellten sich zwei Wimpassinger Judotrainer, in Wien den Prüfungen zum nächst höheren Meistergrad. Unterstützt von ihren Uke Lukas Häring und Birgit Pausch, durften nach einem intensiven Tag Markus Pausch den 3. Dan, sowie Renate Birkelbach den 2. Dan in Empfang nehmen.

Am Sonntag war der JC Wimpassing Sparkasse dann austragender Verein der NÖ Judolandesmeisterschaften für Schüler, Junioren und allgemeine Klasse. Im Zuge der Veranstaltung wurden gleich 5 Vereinsmitglieder geehrt, denn Margit Häring, Birgit Pausch und Renate Birkelbach erhielten für ihre Verdienste um den Judosport das Ehrenzeichen des Landesverbandes NÖ in Bronze, Thomas und Katharina Stückler wurden mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Auch bei der Titelvergabe konnten die violetten Athleten wieder kräftig mitmischen. Obwohl in den oberen Altersklassen viele Wimpassinger Kämpfer auf Grund internationaler Einsätze fehlten, gab es für die Gastgeber 11 Landesmeistertitel, 3 Vizelandesmeister, sowie 5 Bronzemedaillen.

Landesmeister: Ines Berger (U12, -36 kg), Lisa Grabner (U14, -36 kg), Robin Godai (U14, -42 kg), Anna Lackner (U14, -57 kg), Katrin Gamperl (U14, +57 kg), Anna Haberl (U21, -57 kg und AK -63 kg), Sebastian Haberl (U21 und AK -66 kg), Lara Paar (U21 und AK, -70 kg)

Silber: Kiara Breuer (U12, -32 kg), Matteo Madler (U12, -30 kg), Alexander Steinhauser (U12, -46 kg)

Bronze: Sophie Weitzbauer (U12, -32 kg), Maximilian Madler (U12, -34 kg), Raphael Vrana (U12, -46 kg), Manuel Reithofer (U14, -55 kg), Felix Hübner (U16, -55 kg).