October 29, 2010
May 27, 2024

Für Österreich den 3. Platz erkämpft

Leistungssport

Im italienischen Pordenone fand das größte Int. Mannschaftsturnier 2010 für Nationalmannschaften und regionale Auswahlen in unseren Breiten für die Klasse U17 statt. Mit dabei die vier Nationalteamkämpfer des JC Wimpassing Sparkasse:

Thomas Lang (-55kg), Mike Zeltner (-60kg), Markus Weninger (-73kg) und Jo Rauscher (-81kg), die gemeinsam mit zwei steirischen nationalen Auswahlkämpfern das Team Austria stellten. 12 Teams aus den Nationen: CZE, FRA, ITA, SLO und AUT kämpften auf hohem Niveau in erbitterten Kämpfen um die begehrten Medaillen. Gleich zum Auftakt siegte die Österreichische Auswahl gegen die Regional-Auswahl von Lazio Rom, mit einem 4:2-Erfolg. Mike Zeltner, Markus Weninger und Jo Rauscher sorgten dabei für 3 Siege und waren hauptverantwortlich für das Weiterkommen in diesem Bewerb.

Um den Einzug ins Finale unterlagen sie zwar dem Italienischen Nationalteam mit 1:5 (Ehrenpunkt durch Markus Weninger) klar, konnten sich danach jedoch im Bronzemedaillenkampf gegen die Regional-Auswahl der Friaul, wieder mit einem 3:2 Sieg durchsetzen. Mike Zeltner und Markus Weninger sorgten erneut für die Punkte, Tom Lang schaffte dabei ein Unentschieden und Jo Rauscher musste leider ohne Kampf aufgeben (Schulterverletzung).

Das mehr als erfreuliche Endergebnis:

1.Platz Nationalteam Italien

2.Platz Nationalteam Tschechien