April 26, 2015

Fulminanter Einstieg für das Bundesligateam Wimpassing/Lassee

7:7 Unentschieden gegen Vize-Meister Flachgau

Mit einer Auswärtsrunde gegen JU Raiffeisen Flachgau, gab der JC Wimpassing Sparkasse am Samstag in Strasswalchen sein Debüt in der 1. Bundesliga. In einer heiß umkämpften Begegnung trennen sich Vizemeister Flachgau und Aufsteiger Wimpassing/Lassee, mit einem für die Hausherren schmeichelnden 7:7 Remis.

Cheftrainer Adi Zeltner hat seine junge Truppe perfekt auf den 9-fachen Österreichischen Meister eingestellt und sehr gut vorbereitet in diese schwierige Begegnung geschickt.

Mit einem wuchtigen Ipponwurf lässt der junge 60 kg Kämpfer Martin Morgenbesser, gleich im ersten Kampf alle Flachgauer Fans in der Halle verstummen und bringt die Violetten mit 1:0 in Führung. Zwei darauffolgende rasche Siege durch die beiden frischgebackenen U21 Staatsmeister Lukas Reiter -66 kg und Andreas Wenisch -73 kg, bedeuten eine überraschend deutliche 3:0 Führung. Der neue 175 kg Schwergewichtskoloss Ilie Natea (derzeit Nr. 8 der IJF-Weltrangliste) in den Reihen der NÖ Judohochburg, holt in der Klasse +100 kg ohne Gefahr den entscheidenden vierten Punkt.

Somit verdiente Pausenstand-Führung von 4:3 für die frech kämpfenden jungen Wimpassinger.

Im zweiten Durchgang war es dann Lukas Reiter, der abermals in der 66 kg Klasse punkten konnte. Ein respektables Comeback nach seiner schweren Schulterverletzung und der damit verbundenen 10 monatigen Pause, feierte Trainersohn Mike Zeltner -73 kg. Bereits nach kurzer Kampfzeit bezwang er seinen Kontrahenten mit Würgegriff und holte den nächsten Punkt. Schwergewichts-Legionär Ilie Natea zeichnete noch für den wichtigen letzten Punkt zum  7:7 Endstand verantwortlich.

Mit dieser Vorstellung hat das violette Team deutlich gezeigt, dass heuer noch stark mit ihm zu rechnen sein wird.

Die erste Heimrunde findet bereits in zwei Wochen am 9.5. um 19.30 beim Match gegen Vorjahresmeister Volksbank Galaxy Tigers in Wimpassing statt.