October 14, 2016

Drei Medaillen beim Int. Colop Masters

Am Wochenende wurde in Wels das Int. Colop Masters Turnier für die Altersklassen U12, U14 und U16 ausgetragen. 270 Teilnehmern aus 41 Vereinen sorgten für ein ausgezeichnetes Wettkampfniveau.

Der JC Wimpassing Sparkasse reiste mit drei Kämpfern zu dem Judo Event an. Betreut wurden die jungen Sportler von Trainer Erwin Häring.

Niklas Vrana war in der Gewichtsklasse -42kg (U12) am Start. Nach gewonnenem Vorrundenkampf musste er den Kampf um den Einzug ins Finale abgeben, konnte sich aber mit einem Ippon in der Trostrunde Platz 3 sichern.

Niklas Weitzbauer (U12, -46 kg) startete mit einer Niederlage in das Turnier. In der Hoffnungsrunde holte er sich, ebenfalls durch einen Ippon-Sieg, Bronze.

In der Altersklasse U16 war Lisa Grabner (-52 kg) am Start. Sie konnte 2 von 3 Kämpfen mit Ippon gewinnen und musste sich einmal, mit einer Yuko-Wertung im Golden Score (Verlängerung), geschlagen geben. Lisa beendete das Turnier auf dem sehr guten 2. Platz.