November 23, 2014

Bundesligamannschaft erhält Meisterpokal

Die Violetten steigen in die erste Liga auf

Im Zuge der Final-Four Kämpfe der ersten Bundesliga in Perchtoldsdorf, fand auch die Siegerehrung der zweiten Bundesliga statt. Vor großem Publikum erhielten die Liga-Kämpfer von Trainer Adi Zeltner ihre Goldmedaillen und den ihnen gebührenden Meisterpokal.

Nachdem der JC Wimpassing Sparkasse im Vorjahr den Einstieg gewagt hatte, zeigte das junge schlagkräftige Wimpassinger Team, im Alter von 16 - 22 Jahren, dass sich die eigene Jugend-Aufbauarbeit bewährt hat. Die Zeltner-Truppe erreichte 2013, völlig ohne die Hilfe ausländischer Legionäre, auf Anhieb den dritten Tabellenplatz.

Davon beflügelt, schafften die Burschen 2014 ungefährdet und ohne eine einzige Niederlage, mit dem Punktemaximum von 14 Punkten bei 7 Siegen und insgesamt 73:25 Einzelsiegen, den verdienten Meistertitel.

Das junge Bundesliga-Team ist damit bereits die dritte Mannschaft aus den Reihen des JC Wimpassing Sparkasse, die den Einzug ins Oberhaus - die 1. Österreichische Judo-Bundesliga - geschafft hat.