June 16, 2018

Bundesliga-Leader Wimpassing verteidigt Tabellenführung

Aaron Fara Matchwinner beim 8:6 Erfolg und Lukas Reiter am Weg zum "Mister Bundesliga 2018"

Der führende JC Wimpassing Sparkasse dominiert auch nach der sechsten  von insgesamt 8 Runden im Grunddurchgang  die heurige 1. Judo Bundesliga der Männer. Nach dem jüngsten 8:6 Auswärtssieg bei der Judo Union Flachgau, liegt das hochbegehrte Final 4 bereits zum Greifen nahe.

Noch immer ungeschlagen (5 Siege, 1 Unentschieden) und mit einem weiteren Auswärtssieg gegen den Tabellen-Zweiten JU Flachgau, setzen die Mannen von Cheftrainer Adi Zeltner ein weiteres Ausrufezeichen ihrer Mannschaftsstärke. Sie liegen derzeit mit 11 von 12 möglichen Punkten mit deutlichem Vorsprung an der Tabellenspitze.

Nächster Verfolger bleibt der 9-fache Österreichische Meister JU Flachgau (4 Siege) punktegleich mit UJZ Mühlviertel (4 Siege) mit jeweils 8 Punkten.

Alles spitzt sich jedoch auf einen Zweikampf mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen Serienmeister Galaxy (3 Siege,1 Unentschieden gegen Wimpassing) zu. Die Wiener könnten mit einem Sieg im Nachtragskampf gegen Dynamic One auf  9 Punkte kommen und dann auch in der letzten Runde noch punkten, da Wimpassing bei dieser kampffrei ist. Allerdings kämpfen die Wiener dann erst gegen Flachgau. Brisanz ist also geboten und alles ist nach wie vor bis zum Schluss offen.

Zu den Kämpfen:

Nach einem knappen 3:4 Pausenrückstand drehen die Violetts voll auf und sichern sich mit einem fulminanten 5:2 Sieg im 2. Durchgang noch diesen wichtigen 8:6 Auswärtserfolg.

Martin Morgenbesser (-66 kg) mit Wazaari für Aushebetechnik, Lukas Reiter (-73 kg) und David Klammert (-90 kg), jeweils mit Ippon für Beinfeger, sorgten für die 3 Siege im 1. Durchgang.

Nach Kampfgewinnen von Legionär David Pulkrabek (-60 kg) mit einem Schulterwurf, Martin Morgenbesser mit einem blitzartigen Ura Nage, Lukas Reiter mit einer Abtauchtechnik und David Klammert mit Uchi Mata war zumindest ein Remis bereits gewiss, bevor Aaron Fara in der Klasse -100 kg gegen seinen Nationalteamkollegen Laurin Böhler auf die Matte geht. Nachdem Böhler im ersten Kampf den jungen Wimpassinger noch mit viel Routine bezwingen konnte zeigte sich im Retourkampf ein völlig anderes Bild.

Aaron Fara als Matchwinner:

Aaron attackierte von Anfang an mit sehr viel Einsatz und Siegeswillen seinen starken Kontrahenten. Nach zwei gelungenen Würfen des Bad Erlachers, die nach Videostudium vom Kampfgericht knapp außerhalb und somit als ungültig gegeben wurden, kochte die Halle über. Jeder Zuseher versuchte seinen Kämpfer stimmkräftig nach vorne zu peitschen.

Einen kühlen Kopf behielt dabei Aaron Fara. Er packte abermals energisch seinen Gegner mit beiden Händen am Rücken und katapultierte diesen im hohen Bogen über seine eigenen Schultern nach hinten voll auf dessen Rücken, IPPON und Sieg für den JC Wimpassing Sparkasse!

„Es ist wirklich beeindruckend, wenn zwei 100 kg Weltklassekämpfer so durch die Lüfte drehen und punktgenau am Rücken des Gegners landen“ zeigt sich Cheftrainer Zeltner beindruckt von der Leistung seines Schützlings. „Man kann regelrecht zuschauen, wie Aaron derzeit immer besser wird. Das Training am Stützpunkt Wimpassing/HSZ Seebenstein greift extrem gut“. Auch Haupttrainingspartner Lukas Reiter kämpft derzeit in Hochform und führt die aktuelle Siegerliste aller Bundesliga-Kämpfer mit 11 Einzelsiegen bei 12 Kämpfen derzeit an. Er zählt damit zu den größten Anwärtern für den begehrten Titel „Mister Bundesliga 2018“.