September 20, 2021

Bronze bei Open Brno Cup 2021

Im tschechischen Bruno fand unter gewohnt strengen Covid-Maßnahmen ein Int. Großevent für die Altersklasse U15 statt.

Chefcoach Adi Zeltner trat mit den 4 jungen LZ-Judoka Hozan ARSLAN, Askil BRUNNER, Erik GRABNER und Christian GREINER die Reise zu diesem mit 14 teilnehmenden Nationen hochkarätigen Wettkampf mit 500 Schülern an.

In Hochform präsentierte sich Hozan ARSLAN in der Klasse bis 66kg. Er konnte seine 5 siegreichen Kämpfe sehr eindrucksvoll jeweils vorzeitig mit Ippon gewinnen. Er zeigte dabei sein enormes Technik-Talent, indem er jeden Kampf mit einer anderen Technik für sich entscheiden konnte. Nur der großgewachsene Ungar und spätere Turniersieger Szabolcs KIS machte ihm Probleme. Der Junge Wimpassinger unterlag ihm mit Wazaari für Körperwurf, zeigte aber danach im Bronzekampf gegen Adam Sarboch (CZE) erneut seine große Klasse. Er siegte mit Beinfeger bereits in der ersten Kampfminute und landet somit erstmals bei einem Int. Großturnier am Podest.

Auch Clubkollege Christian GREINER zeigte in der Klasse bis 60kg tolle Kämpfe. Mit 3 Siegen und zwei knappen Niederlagen landete er zuletzt auf dem sehr guten 7. Rang bei diesem starken Bewerb.

Die beiden Nachwuchshoffnungen Erik GRABNER und Askil BRUNNER erwischten keinen so guten Tag und kamen über die Vorrunden nicht hinaus.