November 24, 2009

2. Platz für Österreich bei Donaupokalturnier

Leistungssport

4 Wimpassinger verstärkten das Team

Am 21.11.09 fand in Wien das alljährliche Donaupokalturnier, ein U 17 Mannschaftsbewerb für Ungarn, Slowakei und Österreich, statt. Assistenz-Nationaltrainer Gernot Wenzel, berief dazu mit Mike Zeltner, Markus Weninger, Thomas Lang und Johannes Rauscher, gleich vier Wimpassinger Fighter ein, da dieses Turnier gleichzeitig als Test für den Kader 2010 diente.

Die junge österreichische Mannschaft musste sich nur den ungarischen Kontrahenten geschlagen geben und erreichte den großartigen zweiten Platz.

Thomas Lang gewann seine beiden Kämpfe souverän und auch Mike Zeltner, der auf Grund der Doppelbesetzung in seiner Gewichtsklasse nur einmal zum Einsatz kam, siegte überlegen. Markus Weninger verletzte sich bei seinem Kampf am Daumen, musste diesen daher leider abgeben und konnte anschließend nicht mehr antreten. Johannes Rauscher verlor eine Begegnung knapp, konnte bei seinem zweiten Einsatz jedoch ein Unentschieden erreichen.

Die Mannschaft:

• -50 kg Thomas LANG JC Wimpassing