September 24, 2024

15-mal Edelmetall für die Violetten

Starke Kämpfe in Wien von U10 bis AK

Am Wochenende stand das internationale Turnier Vienna Open auf dem Programm. 170 Starter aus drei Nationen waren vor Ort. Am Samstaggingen die Altersklassen U12-U16 und am Sonntag die Altersklassen U18-AK an den Start.

In der Klasse U12 gelang Magdalena Klöckl (-27 kg) und Marlene Lechner (-52 kg) ein sehr starker Auftakt. Beide konnten alle ihre Gegnerinnen vorzeitig besiegen und sich somit über den Tagessieg freuen. Vanessa Supin (-36 kg) musste sich nur einer Gegnerin geschlagen geben und freute sich über die Silbermedaille. In derselben Gewichtsklasse ging Bronze an Lara Strebinger. Für Gor Hakobjan (-34 kg) glänzte an diesem Tag ebenso die Bronzemedaille.

In der Altersklasse U14 holte Yurik Hakobjan (-55 kg) mit einem Kampfsieg die bereits dritte Bronzemedaille nach Wimpassing. Sophia Frey (-42kg) unterlag ihrer einzigen Gegnerin leider zweimal.

Zum Abschluss des ersten Kampftages ging die U16 an den Start. Ilvie Brunner (-52 kg) startete eine Altersklasse höher und musste sich ebenso leider ihren beiden Gegnerinnen geschlagen geben. Thomas Seiser (-66 kg) musste nur einen Kampf an seinen Gegner abgeben und konnte somit die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Auch Alexander Vrabetz (-73 kg) verlor nur gegen seinen Finalgegner und sicherte sich Rang 2. In der gleichen Gewichtsklasse gewann Konstantin Pacher (-73 kg) Bronze.

Am zweiten Kampftag ging es von der U18 bis in allgemeine Klasse noch erfolgreicher weiter. In der U18 erkämpften Hozan Arslan (-73 kg) und Christian Greiner (-90 kg) souverän Gold. Niklas Weitzbauer (-90 kg) und Oliver Scharner (+100 kg) stellten sich nicht nur in der U21 ihren Gegner, sondern auch in der allgemeinen Klasse. Niklas holte sich gleich zweimal den Tagessieg, Oliver freute sich zweimal über die Silbermedaille.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Judoclub Wimpassing Sparkasse, der sich auch in der Vereinswertung widerspiegelt. Der JCW ist in der Gesamtwertung der viertbeste Verein des Wochenendes.