April 28, 2019

12:2 Auswärtssieg für Wimpassinger Judoka

Zweikampf um die Tabellenführung bleibt weiter offen

Der JC Wimpassing Sparkasse bleibt in der ersten österreichischen Judo-Bundesliga weiterhin ungeschlagen. Auch in der dritten Runde der heurigen Meisterschaft landete der Vize-Meister einen respektablen und deutlichen Sieg. In einer legionärslosen, aber dafür umso stimmungsvolleren Begegnung konnten die Violetts auswärts gegen ESV Sanjindo Bischofshofen einen klaren 12:2 Erfolg feiern.

Cheftrainer Adi Zeltner schickte seine stärksten zur Verfügung stehenden Mannen in den 1. Durchgang. Diese konnten in sehr hart umkämpften Begegnungen klar mit einem 7:0-Vorsprung in die Pause gehen. Thomas Lang, Bernhard Lang, Lukas Reiter, Mike Zeltner, Florian Wallner, Aaron Fara und Bernhard Alber holten die Punkte.

Um weiteren Kämpfern einen Bundesligaeinsatz zu geben, stellte Coach Zeltner für den 2. Durchgang dann gleich in drei Gewichtsklassen um.

Gleichzeitig sorgte ein starkes Aufbäumen der Pongauer mit stimmkräftiger Unterstützung ihres Heimpublikums nochmals für Stimmung und Spannung.

Die Niederösterreicher behielten aber einen kühlen Kopf und konnten auch diesen zweiten Durchgang klar mit 5:2 für sich entscheiden.

Thomas Lang, Lukas Reiter, Florian Wallner, Mario Buchebner und Aaron Fara machten dabei das Dutzend zum 12:2-Sieg voll.

An der Tabellenspitze bleibt es damit beim spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Meister Galaxy Wien und Vize-Meister Wimpassing Sparkasse. Beide Teams treffen dann am 7. Juni in Wien aufeinander.