February 24, 2013

Zwei Judoturniere in Wimpassing

Schüler

Trotz des gewaltigen Wintereinbruchs, fanden zahlreiche Sportler den Weg nach Wimpassing, wo am Sonntag gleich zwei Turniere des Judolandesverbands NÖ abgehalten wurden.

Am Vormittag fanden mit insgesamt 130 Startern, das Gelbgurtturnier für die Altersklassen U10 und U12, sowie das Orangegurtturnier für U14 statt. Dabei durften die antretenden Judoka keine höhere Graduierung haben, wodurch für die Wettkampfeinsteiger eine angemessene Plattform mit gleichstarken Gegnern geboten werden sollte.

Am Nachmittag wurden dann die Landesmeisterschaften für die Allgemeine Klasse ausgetragen und hier konnten die Veranstalter 33 Athleten begrüßen.

Der Gastgeberverein JC Wimpassing Sparkasse war bei beiden Turnieren wieder recht erfolgreich und konnte sich über zahlreiche Podestplätze und sechs Landesmeistertitel freuen. Beachtenswert dabei ist, dass die Wimpassinger bei den Landesmeisterschaften alle Gewichtsklassen in denen sie angetreten waren, auch gewinnen konnten.

GELB- UND ORANGEGURTTURNIER:

Gold: Manuel Reithofer (U12, -46 kg)

Silber: Emilie Knezevic (U10, -22 kg); Lukas Klaban (U14, -34 kg)

Bronze: Jakob Lesk (U10, -27 kg), Felix Birnbauer (U10, -38 kg), Markus Hatzl (U14, -60 kg)

LANDESMEISTERSCHAFTEN AK:

Gold: Anna Haberl (-57 kg), Michaela Polleres (-63 kg), Lukas Reiter (-60 kg), Bernhard Lang (-66 kg), Andreas Wenisch (-73 kg), Florian Wallner (-90 kg)

Bronze: Stefan Morgenbesser (-66 kg), Johannes Rauscher (-90 kg)